• Carry Freedom Lastenanhänger

    Y NOT?

    Jede Fahrt mit einem Trailer ist eine Fahrt ohne Auto. Wir machen es einfacher, mehr mit dem Fahrrad zu erledigen. Unsere Trailer sind für viele ein letzter Schritt in Richtung Unabhängigkeit vom Auto.

    mehr ...
  • Best British Bags

    Carradice of Nelson

    Carradice fertigt Satteltaschen in Handarbeit seit den 1930er Jahren in ihrer Fabrik in Nelson, Lancashire, England.

    Mehr ...
  • Georgia in Dublin

    Rainwear from Ireland

    Für unser wechselhaftes Wetter, wo es schon mal vier Jahreszeiten an einem Tag geben kann, ist man mit Georgia in Dublin auf alles vorbereitet und dabei stilvoll und trotzdem sicher auf der Straße!

    Mehr ...

UNSERE MARKEN

Die besten auf dem Markt ...

 

UNSERE KUNDEN

Zu Hause in vielen verschiedenen Genres ...

URBANE MOBILITÄT

URBANE MOBILITÄT

Fahrradtransport ist die Zukunft unserer Städte. Wir haben die Freiheit, die Sie brauchen.

FREIZEIT

FREIZEIT

Tragen Sie Ihre Sport- und Campingausrüstung überall hin. Ride hard!

INDUSTRIE

INDUSTRIE

Wir halten Industrie am Laufen mit Transporträder, Anhänger und Roller.

MODE

MODE

Wasserdichte Mode, hält trocken und sieht super aus.

USED - Was ist USED?

Die Firma USED ist anders. Unsere Philosophie ist ein dynamischer Mix aus moderner Mobilität, Ideen, Kunst und Meinungen. Außerdem streben wir nach Träumen und Möglichkeiten die Welt zu verbessern. Wir mögen mit unseren Gedanken und Handeln ein wenig naiv sein - aber so sind wir ....

MEHR
Hersteller

Hersteller

USED ist der Hersteller für Carry Freedom Lastenanhänger. Wir haben Distributoren in der USA und UK.

Distributor

Distributor

USED vertreibt wunderbare Marken wie Carradice, Georgia in Dublin und Monark Exercise.

Projekte

Projekte

USED schont die Umwelt mit Projekte wie das Bamboo Trailer und unsere Pedal Power Musik System.

Carry Freedom

Die besten Fahrradanhänger der Welt

Jede Reise mit einem Anhänger ist eine Reise ohne Auto.

Unsere Anhänger sind Weltweit erhältlich. Das Y ist ein iconische Lastanhänger, trägt alles von Kajaks bis Bierkisten. Der LEAF ist neu und faltbar. Y-Surf für Surfbretter, Paddleboards, aber auch für Leitern und Celli. Die Bamboo Trailer, unsere 3rd World Project, wurde tausende Male heruntergeladen und in abgelegenen Gebieten gebaut. Wir haben dazu viele Optionen. Also, wenn Sie die Freiheit suchen, suchen Sie nicht weiter!

 

 

MEHR …

USED-HQ

mehr über uns ...

Das ist unser Zuhause und unser Arbeitsplatz, ein 1.800 Quadratmeter großer Betrieb direkt neben dem Bahnhof in Quakenbrück. Wenn wir aus dem Fenster schauen, sehen wir die Züge vorrüberziehen und träumen von einer besseren Welt: Unser Ziel ist umweltfreundliche Mobilität. Deshalb bauen wir in unserem Keller Fahrräder.

Unser Headquater in Mitten der Stadt errichtet zu haben bietet einige Vorteile. Die italienische Eisdiele ist nur einen Katzensprung entfernt und außerdem sind wir, da der Bahnhof direkt nebenan ist, einfach zu erreichen. Die USED-Qualitätsprodukte haben ihren Platz in einem ausrangierten Bahnhofsgebäude gefunden. Genau hier bauen wir ScooterBikes, spielen Basketball und beobachten die Touristen – außerdem ist es der Ausgangspunkt unseres Bestrebens die Weltherrschaft an uns zu reißen.

Mittlerweile erzeugen wir mit einem 32kwH Solarenergiesystem sogar unsere eigene Elektrizität. Die überschüssige Energie speisen wir zurück ins Stromnetzwerk und werden dafür auch noch bezahlt. Jeder der an einem solchen Projekt Interesse hat, kann gerne mit uns in Kontakt treten.

Aber wo liegt eigentlich dieses Quakenbrück kann ich euch durch die Bildschirme fragen hören… Quakenbrück ist ein verschlafenes Städtchen im Nordwesten Deutschlands, irgendwo zwischen Oldenburg und Osnabrück.

 

DIE MANNSCHAFT

• Carry Freedom load trailers

    Y NOT?

    Award winning bike trailers, from Carry Freedom. USED is the owner of this brand, which features the Y trailer, the LEAF and the Y-Surf.

    Read More
  • Best British Bags

    Carradice of Nelson

    Classic bags, handmade of cotton duck material in Nelson, Lancashire.

    Learn More
  • Georgia in Dublin

    Rainwear from Ireland

    With four seasons in one day, hectic traffic conditions and busy lifestyles Georgia in Dublin prepare cyclists and walkers for all eventualities.

    Learn More
  • A folding plan for the city

    The LEAF

    Trailer for shopping, travelling and city life. Ideal for people living in apartments. Quickly folds flat for compact storage.

    Coming soon!

OUR BRANDS

The best on the market

 

OUR CUSTOMERS

At home in many different genres ...

URBAN MOBILITY

URBAN MOBILITY

Bicycle transport is the future of our cities. We have the freedom you need.

RECREATION

RECREATION

Carry your sports and camping equipment, ride hard and long...

INDUSTRY

INDUSTRY

We keep industry on the move with bikes, trailers and scooters.

FASHION

FASHION

The best in waterproof fashion. Keeping you dry and looking great.

USED - What is USED?

The only good product is a product being USED. Everything else is a waste of resources, time and of course, money. We have to be more responsible for what we buy. We talk too much about price and not enough about needing and using products. That is why we are USED.

Learn More
Manufacturing

Manufacturing

USED is the manufacturer for Carry Freedom Bike Trailers. We sell to distributors in the UK and the USA.

Distribution

Distribution

USED distributes fine brands like Carradice, Georgia in Dublin and Monark Exercise.

Projects

Projects

USED helps the environment with projects like the Bamboo Trailer and the Pedal Power Music System.

Carry Freedom

The best bike trailers in the world

Every journey with a trailer is a journey without a car. By making “stuff carrying by bike” easy, we encourage more cycle journeys. Frequently our trailers are the last step for people to stop depending on their car.

Our trailers are being sold through out the world. The Y is the iconic load trailer, carries everything from kayaks to beer crates. The LEAF is new and folding. Y-Surf with a board carrying capacity, also for ladders and cellos. The Bamboo Trailer, our 3rd World Project, has been downloaded thousands of times and rebuilt in remote areas. We also have a ton of options.

So if you are looking for Freedom, look no further!

 

 

LEARN MORE

USED-HQ

more about us...

Here’s home and work for us, 1800 square meters of factory warehouse space next to the railway station in Quakenbrück. We watch the trains go by and dream of a better world. Enviroment-friendly mobility is our goal.
Being in the middle of the town has it’s advantages, the italian ice cream store is just down the road and we are easy to reach because of the railway connection. Quality has found it’s place in the old station complex. Here’s where our warehouse is, where we play basketball and watch the tourists – and it’s also the starting point of our quest for world domination. And now we have a bar right next to the warehouse called the Kantine Quakenbrück – Kosta makes the best cocktails in QB.
We make our own electricity, with a 32kwH photovoltaik system. We push the electricity back into the grid and get paid for it. Anyone interested in such a project, can get in touch. So where’s Quakenbrück, i can here you asking? It’s a sleepy town in the North-West of Germany, between Osnabrück and Oldenburg. 

 

MEET THE TEAM